Pensionspferde

Kennzeichnung gem. APO: FN-geprüfte Pferdehaltung

Eigentlich haben wir ja noch nie Wert auf irgendwelche Papiere oder Kennzeichnungen gelegt. Wir haben uns immer bemüht, alles richtig zu machen. Doch irgendwie wollten wir dann doch einmal wissen, wo wir mit unserem Pferdebetrieb stehen und haben bei der FN eine Prüfung beantragt. Jetzt ist es amtlich: Die Stormy Horse Ranch trägt seit Juni 2013 offiziell die Kennzeichnung "FN-geprüfte Pferdehaltung".

Also wissen wir es jetzt zu 100 %, daß wir alles richtig machen :-) Aber wer uns kennt, der weiß, daß wir uns darauf nicht ausruhen sondern immer weiter daran arbeiten, daß es unseren Reitkunden und Pferden gut geht!


Zukünftig vermieten wir unsere Boxen, Paddocks und Offenstallplätze nur noch mit Selbstversorgung! Die Einsteller, die bei uns schon viele Jahre sind, dürfen natürlich bleiben und werden weiterhin voll versorgt.

Es können einzelne Boxen oder auch Strallbereiche vermietet werden. Preis und Umfang je nach Absprache. Falls Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte.

Wir haben ein tolles Ausreitgelände, einige Einsteller, die sich bei Ausritten zusammentun und natürlich ein Reiterstübchen für die, die auch mal länger hier bleiben wollen. Selbstverständlich dürfen die Einsteller kostenlos an den Wanderritten der Stormy Horse Ranch mit ihren eigenen Pferden mitreiten.

Weitere Vorteile:
- Westernreitsportgeschäft direkt auf der Ranch zum Einkaufen (10 % Rabatt für Einsteller :-)
- Reitertoilette vorhanden, kein "Boxenstop" erforderlich :-)
- Große und viele Sommerweiden, auch Matschkoppeln für den Winter
- Fachmännische Hilfe bei Problemen mit dem Pferd
- Westernreitunterricht direkt hier auf der Ranch
- nette Stallgemeinschaft mit Zusammenhalt (kein "Zickenkrieg", familiäre Atmospähre)
- kostenlose Teilnahme an den Wanderritten mit unseren Reiturlaubern
- Helle Reithalle 30 x 20 m


Vier Paddockboxen für Einsteller inklusive eigener Sattelkammer


Auf Wunsch der Pferdebesitzer stellen wir hier Euch die Pferde und Menschen vor, die bei uns viel Zeit verbringen und sie sagen Euch selbst mit ihren Worten, wie es ihnen bei uns gefällt.


In unserer Reithalle kann man viel üben :-)


Pferdekoppeln - so weit das Auge reicht :-)


Auch Matschkoppeln für den Winter!


Das Reiterstübchen und Hörsaal


Oberer Stall für Einsteller mit vielen Paddocks



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken