Unsere Westernpferde

Mein Leben ist geprägt durch den Rhythmus der Pferde. Meine Pferde gehören einer speziellen Rasse an, nämlich dem P.R.O „Pura Raza Oberpfalza“. Dies ist eine spezielle Rasse, weltweit gibt es weniger als 20 Stück. Diese leben ausschließlich auf der Stormy Horse Ranch.

Richtig gelesen, meine eigene "Rasse"! Die meisten meiner Pferde sind Mix-Rassen. Sie sind für mich so wertvoll, dass sie einer ganz besonderen Rasse angehören. Nämlich den Pura Raza Oberpfalza

Gerne stelle ich euch unsere Pferde vor.

 



Griasdi, i bin da Wolfgang a echter bayrischer Haflinger!
Im Mai 2008 ho i des erst mol Sunner gseng,mei des wor scheeeee. Ganze 1,55m bin I hoch worn und broad bin i a worn! ALso kumm umer, dann zeig I dir mol unser schene Landschaft, vorallm wo de gurden grener Fressplätz han


Hallo Ihr lieben, ich heiße Gin Tonic!
Und lebe seit September 2015 auf der Ranch. Ich bin ein fleißiges zartes Stütchen, am liebsten gehe ich mit Kindern. Ich zeig auch gerne was ich noch kann, ich bin nämlich schon in Teilzeitrente. ich habe Athrose im Hinterbein. Zu viel Arbeit ist nichts, aber nur rumstehen ist auch nichts :-)


Hallo Ihr Lieben! Ich heiße UNO und bin ein schwerer Franzose :-) mit meinen 1,66m zähle ich hier auf der Ranch zu Riesen und natürlich auch zu den Gewichtigen :-) aber wer ein Herz aus Gold hat, kann ja auch nicht leicht sein. Lass dich von meiner Größe nicht einschüchtern ich bin ein ganz sanfter Riese und bemühe mich sehr es dir Recht zu machen.


Hallöööööchen ich bin Mika! Ich bin erst seit November 2023 hier auf der Ranch. Ich habe schon viel gesehen und werde mit meiner Erfahrung hier mal den P.R.O´s unter die Hufe greifen. Ich bin eine wasch echte 18 jährige Haflinger Stute.

Ich weiß was ich will, aber ich werde dich sicher durchs Gelände begleiten. Du weißt doch wie das ist, "Ein Leben ohne eine Haflinger ist möglich, aber sinnlos!"






Ich heiße Billy the Kid und kam im August 2005 auf dir Ranch.
Ich bin ein zuverlässiger Tinker Wallach, zwar schon im hohen Alter aber immer noch fleißig dabei. Ich habe schon einige Geschichten von euch gehört, seit nur froh das ich darüber kein Buch schreiben kann :-)
Meine Geschichte ist auch lang, ich kam damals als unreitbarer "Killer" (so beschrieb mich meine Vorbesitzerin) auf die Ranch, meine Rancher glaubten an mich und ich habe mich innerhalb kürzester Zeit zu einem tollen Reitpartner entwickelt. Schon seither hab ich mit Asthma probleme und wurde daher im Mai 2016 in Rente geschickt. Meine Rancher dachten es sei besser für mich, ein Privatpferd zu werden. Ich zog also um, aber kurz danach kam ich wieder zurück. Ich sei kein taugliches Familienpferd!

Mei war ich froh als ich wieder auf der Ranch einzog, gleich am nächsten Tag durfte ich wieder mit meiner Herde durch die Landschaf ziehen. Am gleichen Tag wurde mir versprochen, das ich nie wieder ausziehen werde.
Ich hab mir meine Platz in der Renterresidenz auf der Ranch schon gesichert. Und gehe nur noch ab und zu mit zu kurzen Ausritten.

 

Howdy Dude! Ich Buck, bin ein Quater Horse Hengstfohlen (Best of Spook/Spooks Gotta Pine) 
Ich bin im April 2023 geboren, damit ich im Oktober 2023 hier auf die Ranch ziehen konnte :-) 

Was auch immer ich mal werden soll, jetzt  genieß ich meine Fohlenpower und werd euch belustigen. Ich gehöre wohl zu den spontan Entscheidungen 2023, meiner Rancherin. Gewünscht, gesehen & gekauft. Hier bin ich


"Tupfen, Tupfen, Tupfen", rief meine Steffi, als sie mich zum ersten Mal sah, da war ich gerade mal knapp 8 Monate alt. Ich bin Cali, geb. 14.07.12. und seit dem 28.02.2013 wohne ich auf der Ranch. Ich bin ein verschmuster und herzlicher Wallach. Zum Kuscheln darfst gerne bei mir vorbei kommen. Alles andere mach ich nur mit Steffi :-)


Seid gegrüßt! KING LUI, das bin ich, ein Haflinger, 1996 geboren, 1,42 m groß mit viel Kampfgeist. Dieser Charakterzug hat mich zu dem gemacht was ich heute bin, ein Führpferd. Das beste daran ist, ich habe meine passende Reiterin gefunden, Steffi (Chefin). "Naja ich habe meinen Sprung rechts in der Schüssel und Steffi links, wir reiten also immer flächendeckend." Ist immer lustig, aber überzeugt Euch am besten selber davon. Ich freue mich immer wieder, Euch sicher durchs Gelände führen zu können.

 

Ich heisse Schnitte, bin im Jahr 2000 geboren und gerade mal 1m groß. Shetlandponys haben nicht gerade den besten Ruf. Aber ich bin anders, ich passe immer auf meine kleinen Reiter auf. Beim putzen wie beim reiten. Sicherheit geht immer vor, so habe ich es gelernt. Ihr dürft mit mir gerne spazieren gehen, ich bemühe mich auch, nicht ganz so verfressen zu sein :-) 

"Klein aber fein, das bin ich!"






Ich heiße Lordi,
mein letzter Reitstall wurde geschlossen und keiner nahm mich alten Herrn noch auf. Dann fand ich doch ein freies Plätzchen auf der Ranch und ging in Rente. Ich sag euch, Rente ist so langweilig. Deshalb unterstütze ich Schnitte und gehe ab und an mit den Kids zum Ponyreiten. YEHA, heißt es dann. Ich bin zwar alt, aber nicht langsam :-) dabei pass ich aber trotzdem sehr gut auf die kleinen auf.


 

Huhu, ich bin der Nono!
Ein Fleckvieh zum verlieben. Nun bin ich schon einige Jahre hier, hab so einige Abenteuer mit den Ranchern erlebt, und hoffe das ich noch viel weitere erleben darf. Ich weiß was ich will, aber werde dich immer sicher begleiten. Mit meinen 1,53cm bin ich kein kleiner. Los komm, lass uns zu Abenteuern aufbrechen.


Howdy, ich bin der Patch.
Seit März 2022 bin ich auf der Ranch und somit der Frischling, in der Herde. Ich hab schon einiges gelernt, vor allem zu entspannen. Für ein Schulpferd bin ich mit meinen 10 Jahren, auch noch sehr jung. Aber mir fehlte es an Selbstsicherheit, innere Ruhe und die Gelassenheit alles zu schaffen. Nach so kurzer Zeit, hab ich schon einiges gelernt. Gerne zeig ich´s dir beim nächsten Ritt. Ich werde nie vergessen, aber werde Dir alles vergeben.


Hallöchen, ich heiße Merlin.
Es gibt niemanden auf der Ranch, der hier schon länger ist wie ich. Ich war schon da, bevor es mit dem Ranchbetrieb los ging. 1999 bin ich hier eingezogen. Nun bin ich alt und grau und schon in Rente. Trotzdem bereichere ich meine Rancherin Tag täglich. Sie lächelt immer so süß, wenn ich Blubbernd auf sie zu gehe.
Ich bin nicht irgendwer, ich bin „Familie, die man sich ausgesucht hat“




Howdy Rider´s!

Mittlerweile gibt es so einige Rentner hier auf der Stormy Horse Ranch.

Steffi hat versprochen, wir bleiben und gehen mit ihr überall hin. Wenn ihr mehr wissen wollt, dürft ihr einfach weiter stöbern.


Wir besitzen Pferde, die artgerecht im Herdenverband gehalten werden und die den Menschen als Partner erleben. 

Dieses Leben und die jahrelange Erfahrung haben aus unseren Pferden freundliche und zuverlässige Reisebegleiter gemacht.

Reiten auf zuverlässigen Pferden, mit angenehmer Gesellschaft und toller Landschaft, ist einfach Erholung pur.






Der Weg zu meinem Herzen ist gepflastert mit den Hufabdrücken meiner Pferde. 

Auf der Ranch leben nicht nur Pferde, sondern auch Katzen und 4 Hunde.

Zu unserem Rudel gehört ein Border Collie „Luke“, ein Labbi-Mix „Mo“, ein kaukasicher Owtscharka „Balu“ und der jüngste im Bunde ist "Pumba" ein Alabai. 



Unser Shop!

 

Werde ein Teil von uns! In unserem Shop kannst Du dir mit unseren Logos, alles bedrucken lassen. Es
kommen noch viele neue Druckmotive dazu. Folge uns auf Facebook oder Instagram für Neuigkeiten.

 

Zum Shop