AGB´s Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Startseite
Über uns Unsere Westernpferde Unsere Ranch Unser Programm Ferienwohnung Preise Gästebuch Ranchfest 02.07.2022

Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

26.07.2022 - Dani und Vanessa
Ich habe meiner Tochter den 3-Stundenritt zum Geburtstag geschenkt. Das war dann unser Mutter-Tochter-Tag. Und ich muss sagen, es war wirklich wunderschön. Liebenswürdige Pferde, wunderschöne Landschaft und tolle Gastgeber. Alles sehr entspannt. Wir kommen auf jeden Fall bald wieder und dann am liebsten noch etwas länger. ❤️❤️❤️
Liebe Grüße aus dem Landkreis Regensburg, Daniela und Vanessa

27.04.2022 - Kathy
Ich habe seit langem wieder mal einen Tageskurs mitgemacht (longieren) und war wie immer begeistert. Es hat Spaß gemacht, es war keine Sekunde langweilig und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Freue mich schon aufs nächste Mal.

27.10.2021 - Ivonne Schmalbach
Liebe Steffi, lieber Georg,
wir waren ja nur drei ganze Tage bei euch, aber es hat gereicht, um total begeistert zu sein von eurer Philosophie allen euren Tieren gegenüber. Egal ob Hund, Katze, Hühner oder natürlich eure tollen Pferde, alle dürfen gemäß ihrer Bedürfnisse leben und werden geschätzt und geliebt.
Sogar mein Mann Andreas, ein erklärter Nicht-Reiter hat sich hier auf das von mir eingefädelte Reit-Experiment eingelassen und musste zugeben, dass es ihm wirklich Spaß gemacht hat und es durchaus (aber bitte nur bei euch) wiederholen würde. Wir finden euch einfach klasse und können einzig die von uns aus recht große Entfernung (560km) beklagen.
Ich weiß noch nicht genau wann, aber wir kommen gewiss eines Tages wieder
Herzliche Grüße von Ivonne und Andreas

09.07.2021 - Wollinger Fuzzy
Howdy möchte mal bei Euch Urlaub machen,aber Heuer nicht mehr aber nächtes Jahr vielleicht??
Schaue mal meine Facebookseite an bis dann Gruß Fuzzy Wollinger

03.09.2020 - Anni, Petra u. Manfred
Ich war total begeistert, ich habe in der kurzen Zeit, sehr viel gelernt!
Anni
P. S.
Ihr seid einfach Toll!

30.05.2020 - Sonja
Liebe Stormy Horse Ranch,

Ihr seit mit Abstand ein großartiges, lehrreiches Team. Absolute Verflass Pferde. Topgepflegt und hoch qualitative Reitstunden. Erholung pur und wunderschöne Landschaften. Ein Stall zum Seele Baumeln lassen. Vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch und bis hoffentlich ganz bald...

Sonja aus Erlangen

22.02.2020 - Doris
Nach 11 Jahren Pause war ich wieder und mein Freund erstmalig auf der Stormy Horse Ranch. Der Unterricht war so gut wie ehedem, die Pferde entspannt und mein Freund konnte so einfühlsam ans Reiten und die Horsemanship herangeführt werden. Auch die Ausritte in schöner Landschaft waren prima.
Ich habe allerdings auch zwei Kritikpunkte: zum einen könnte die durchhängende Matratze in der FeWo durch eine neue ersetzt werden. Zum anderen werden Emails entgegen der Ankündigung auf der Website nur sehr nachlässig, nach Beendigung des Aufenthalts trotz Nachfrage gar nicht beantwortet. Das hinterlässt dann leider doch ein "Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Gefühl". Wäre schön, wenn dies geändert würde, denn ansonsten war alles prima. Sicher nehmt Ihr mir meine ehrliche Rückmeldung nicht übel. Reiterliche Grüße, Doris

20.02.2020 - Maria B.
Der Hof macht einen tollen Eindruck, die Reitlehrerin Steffi beeindruckt durch ihre ruhige, klare Art, ihre erhellenden Tipps und ihr großes Wissen um Pferde, deren Kommunikation und Bedürfnisse.

Ich bin als Späteinsteigerin in den allerbesten Händen und freue mich, dass auch meine Kinder bald bei Steffi in den Sattel steigen können.
Absoute Empfehlung!

14.04.2019 - Ute Heindl
Vor 4 Jahren kam Miramis in mein Leben. Eine damals 15jährige Scheckstute mit ausgeprägtem eigenem Willen. Hufschmied ging immer mit blauen Flecken ab, von der Koppel führen war so gut wie nicht möglich und alleine wegreiten vom Stall schon gar nicht. Mit meinem laienhaften Wissen habe ich dann doch über 4 Jahre viel geschafft. Doch ab Ende 2018 ging es gefühlt nur noch rückwärts mit uns beiden. Egal ob reiten, Bodenarbeit oder spazieren gehen, es war immer ein Kampf und es machte keinen Spaß mehr mit Mira. Dann passierte beim Spazieren gehen etwas was mich wirklich frustrierte. Mira stieg einfach neben mir, für mich einfach ohne Grund. Ich drehte sofort mit ihr um und hatte bereits Fotos gemacht, da ich sie verkaufen wollte. Gott sei Dank hab ich dann doch im Internet nach einer Lösung gesucht und bin auf Georg gestoßen.
Als er das erste Mal zu mir und meinem Pferd kam war er uns beiden sofort sympathisch. Er hat eine wahnsinnige Wirkung auf Pferd und Mensch. Es ist sehr beindruckend ihn mit den Pferden arbeiten zu sehen, egal ob vom Boden oder im Sattel. Und seit dem geht es nur noch bergauf. Durch einfache Übungen und kurze Trainingseinheiten sind Mira und ich auf einem gutem Weg und ich habe wieder Spaß mit meiner Zicke. Auch meine Miteinsteller nehmen inzwischen Unterricht bei Georg und wir freuen uns immer auf die Einheiten mit ihm. Danke Georg, das es Menschen wie dich gibt, die uns Freizeitreitern helfen ihre Pferde besser zu verstehen, und einfach Freude beim reiten zu haben.

15.10.2018 - Kerstin und Kathi
Ein toller Tag. Unkomplizierte, umgängliche Pferde, entspannte Reitführer, tolle Landschaft. Die Pferde machen einen ausgeglichenen und top gepflegten Eindruck. Gerne wieder und nur zu empfehlen.

Kerstin & Kathi

06.08.2018 - Hanspeter
Zwei Tage.... Zwei Ausritte... (3 und 2 Stunden).... Zwei Erfahrungen....für mich als Neuling (lerne seit 8 Monaten reiten, waren diese zwei Ausritte eine tolle Erfahrung. Ich bin zwar kein absolutes Greenhorn im Westernsattel mehr, aber trotzdem fehlen noch Lichtjahre bis zur wirklichen Sattelfestigkeit. Aber Georg ließ mich auf Amigo selbständig ein Stück reiten, alle Gangarten, das war grenzgenial!!! Danke Georg, für dein Vertrauen!! Dafür zeigte mir Maggi beim zweiten Ausritt am nächsten Tag, wo der "Hammer" hängt...Natürlich ein anderes Pferd mit anderer Gangcharakteristik...für mich eine riesige Herausforderung Nur so lernt man reiten!! Ich danke euch für diese tollen Erlebnisse. Wir kommen sicher wieder!!

13.02.2018 - Matthias
Hallo Steffi, Georg und die ganze Crew,

Es war ein schöner Urlaub bei Euch anfang Februar.
Ich durfte sehr vieles Lernen und Mitnehmen von Euch!
Ihr macht das super - immer im Einklang mit den Pferden.
Toll euch kennengelernt zu haben und wir kommen auf jeden Fall wieder!

Gestern habe ich Georg's Buch gelesen.
Echt toll erzählt (Georg) und gut geschrieben (Andrea)!!

Wir freuen Uns auf Euch!
DANKE!

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
1 2 Weiter