Wanderreiten - Eins werdem mit der Natur

Die Geländeritte finden in kleinen Gruppen - nicht größer als 7 Reiter (meistens weniger) statt. Da wir sehr zuverlässige Wanderreitpferde haben, kannst Du auch als Anfänger gerne an den Wanderritten teilnehmen. Wenn Du noch nie auf einem Pferd gesessen sind, empfehle ich dir trotzdem vorher eine Reitstunde, um überhaupt mal zu wissen, wie das Pferd "funktioniert". Das man nach einer Reitstunde noch nicht reiten kann, müsste jeden klar sein, aber ich geben Dir die einmalige Gelegenheit nach ganz kurzer Zeit die Natur auf dem Rücken meiner Pferde genießen zu können. Dies ist etwas ganz Besonderes! Falls Du eventuell Angst hast, werden wir natürlich die Gruppe so klein wie möglich halten. Sehr ängstliche Reiter ich gerne als Handpferd an der Longe mit raus nehmen.


Natürlich sind auch "Englischreiter" bei mir willkommen, es stört  Pferde überhaupt nicht, wenn Sie noch nicht "Western geritten" sind.

Noch eine Info wegen vielen Anfragen: Um an den kurzen Wanderritten teilzunehmen von 1-2 oder 2-3 Stunden sollte man wissen, was man auf dem Pferd tun muss, um es zu lenken, treiben und bremsen zu können. Ich haben wirklich sehr zuverlässige Wanderreitpferde, die auch Anfänger sicher im Gelände begleiten.

Ab 4-Stunden-Wanderritten muss man auch galoppieren können. Tagesritte oder mehrtägige Wanderritte sollte
man nur machen, wenn man wirklich regelmäßig reiten geht - wegen dem Muskelkater. Auch zum Wohl des
Pferdes, sollte man sich nicht überschätzen.






Westernreiten zur Erholung

Alle meine Ritte sind geführte Ritte, das heißt Du wirst von mir immer begleitet. Genieß doch einfach mal die Natur ganz anders: mit einem gemütlichen Ausritt durch romantische Wälder! Vergiss einfach die Probleme des Alltags auf einer Tagestour zu einem Ausflugsziel in der Nähe. Du darfst auch gerne mit zu einem mehrtägigen Abenteuer mit Lagerfeuer-Romantik!

Du bis Anfänger? Kein Problem! Auch qualifizierten Reit- und Longenunterricht gebe ich gerne. Mein Wunsch
ist es, die Freude am Freizeitreiten an Ein- und Umsteiger weiterzugeben.



Abenteuer Wanderreiten


Ein lang ersehnter Traum, mit dem Pferd stundenlang durch die Natur. 


Ich biete verschieden Touren für 2024. Die Termine findest Du in der Rubrik - Reittourenplan

 Lass deinen Traum wahr werden!


Warte nicht zu lange, bis du deinen Traum erfüllst. 


 

Wir halten Sie in Facebook immer auf dem Laufenden, was bei uns los ist :-)
Es werden auch regelmäßig noch freie Reittermine mitgeteilt!