Westernreit­unterricht

Das Putzen und Satteln der Pferde gehört bei uns dazu! Gerne zeigen und erklären ich Dir alles. Natürlich gehört diese Zeit nicht zum Unterricht, der dauert dann wirklich nochmals 45-60 Minuten.

Wir bemühen uns immer, auf die Wünsche der Reitschüler einzugehen. Jeder Reitunterricht wird individuell an dein Können angepasst. Besonders liegt mir am Herzen, dass Dir nicht nur erklärt wird, wie das Westernreiten funktioniert, sondern mehr warum die Pferde so reagieren, wenn man Hilfen gibt. Das Ziel soll sein, mit feinste Hilfengebung, dass Pferd zu unserem Partner werden zu lassen.

Ich will dir lernen, einfach gut zu reiten. Dem Pferd sollst du hilfreich zur Seite stehen um ein besseres Team zu werden.

Praxis ist wichtig, Theorie ebenfalls. Ich erklären Dir auch während des Reitunterrichtes wichtige Dinge zu der Arbeit mit Pferden. Umso mehr du weißt, um so mehr kannst du dich rein fühlen.


Das Westernreiten ist keine Kunst, sondern ein Lebensstil der Ruhe und Achtsamkeit erfordert. 

Etwas das im Alltag oft verloren geht.

Bei mir gibt es kein "Abteilungsreiten". Maximal sind es 3 Reitschüler pro Gruppenreitstunde, denn jeder soll genügend Aufmerksamkeit vom Reitlehrer bekommen. 

Da ich eine Reithalle besitzen, sind wir vor jeder Wetterlage sicher.

Ich geben aber auch Reitstunde im Gelände, um dich dort sicherer zu machen. 

Alle Termine für Reitunterrichte immer auf Anfrage! Ich haben keine festen Termine. Ich richten mich wenn möglich, immer nach dir! 

Dazu meldet ihr euch über das Kontaktformular.